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Office-Funktionalität

Office-Funktionalität

MS Office Integration

  • MS Outlook Synchronisation
    Die neue Outlook Synchronisation bietet eine nahtlose Integration des ClassiX® Kontakt-Management in Outlook. Die Kontaktdaten können auf Wunsch automatisch abgeglichen und auf den gleichen Stand gebracht werden.
  • MS Word Integration
    Dokumentbausteine, Textbausteine und Textkonditionen

    ClassiX® bietet ein umfangreiches Dokumentenmanagement an, welches zur flexiblen Gestaltung und Verwaltung sämtlicher Korrespondenzen und Belegen dient.
    Drucken
    Das Drucken von Belegen (z.B. Vorgänge, Rechnungen, Briefe) in ClassiX® wird über MS Word erledigt. So lassen sich auf einfachste Art und Weise beliebige Dokumentvorlagen und Textbausteine in die Belege integrieren. Zusätzlich können diese dann auch noch mit dynamischen Inhalten aus ClassiX® heraus gefüllt werden.
  • MS Excel Im- und Export
    ClassiX® bietet einen Export nach MS Excel über die Zwischenablage im korrekten Format ebenso wie einen Import.
  • MS Project Abgleich
    Die Projektplanung in ClassiX® kann auch über MS Project geschehen, auch einen Abgleich von laufenden Projekten mit MS Project ist möglich.

Kommunikation

  • Serienbriefe und Massenanschreiben
    Erstellen von Serienbriefen und Massenmailings in ClassiX®
  • Erstellen von Emails in InstantView®
    Integration von fremden Applikationen zum versenden von Emails oder Faxen.
  • Telekommunikationsliste und Teleagent
    Die Telekommunikationsliste ist ein ideales Werkzeug, um umfangreiche Telekommunikationsdaten zu einem Objekt darzustellen, z.B. die Durchwahlnummern aller Mitarbeiter eines Unternehmens.
    Der Teleagent bietet die umgekehrte Suche von Telefonnummern an, d.h. er findet zu einer Nummer die zugehörige Person oder Firma
  • TAPI-Schnittstelle
    Die TAPI-Schnittstelle bietet die direkte Steuerung von TAPI-fähigen Endgeräten (z.B. entsprechende Telefone oder ISDN-Karten) aus ClassiX® heraus. Somit ist eine nahtlose Integration der Kommunikationsvorgänge in ClassiX® möglich.

DMS Dokumentenmanagementsystem

  • Übersicht DMS
  • Dokumentenverzeichnis
    Über Dokumentenverzeichnisse können Dokumente (PDF, CAD Zeichnungen, etc.) mit Stammobjekten verbunden werden. dabei ist es egal, ob sich die Dokumente in einem Serververzeichnis oder in der Datenbank befinden.
  • Dokumente als QS Bericht
    Durch Variantendokumentverzeichnisse, Attribute und der OLE Schnittstelle können Dokumente auch als QS Bericht dienen.
  • Beschaffungsdokumente
    Beschaffungsdokumente können dem Lieferanten beim Bestellvorgang automatisch bereitgestellt werden.

Vorgangsbearbeitung

  • Vorgänge nutzen
    Informationen über das sinnvolle Nutzen von Vorgangsbelegen.
  • Vorgangsbeleg
    Mit Vorgangsbelegen kann jegliche Geschäftskommunikation festgehalten und mit zusätzlichen Notizen und Informationen versehen werden. Alle mit in die Kommunikation eingebundenen externen Dokumente, wie z.B. in MS Word geschriebene Briefe können mit gespeichert werden.
  • Vorgangsordner
    Vorgangsordner bieten eine hervorragende Möglichkeit, sämtliche Vorgänge übersichtlich zu sortieren und zu archivieren.

Workflowunterstützung

  • Digitale Umlaufmappe
    Digitalen Umlaufmappen dienen der Workflow unterstützten Bearbeitung von Dokumenten und Vorgängen

Reporting

  • Berichte/Reports
    Bei Berichten bzw. Reports handelt es sich um die Zusammenstellung betrieblicher Information und diese meist in der Listendarstellung.

Favoriten

  • Persönliche Favoriten
    Die persönlichen Favoriten ermöglichen einen schnellen Zugriff auf häufig verwendete Daten, wie z.B. Telefonnummern, Adressen oder aber auch Person- und Firmendaten.
 

 

 

 

Operativer Betrieb